Donnerstag, 10. Oktober 2013

Venedig, eine der schönsten Städte Italiens

Venezia, das ist eine Stadt, welche einen Besuch wert ist, solange es sie noch gibt. Neben Rom ist Venedig, so wie Venezia auf deutsch genannt wird, eines der beliebtesten Ziele für einen Urlaub in Italien. Viele Touristen möchten sich selbst von der einzigartigen Lage Venedigs, nämlich mitten im Meer, überzeugen. Es ist für viele unbegreifbar, wie eine Stadt mit über 250.000 Einwohnern, in einer solchen Lage gebaut werden kann. Der logistische Aufwand erscheint für uns Urlauber nahezu enorm, wenn man bedenkt, dass diese Stadt im Jahr 421 n. Chr. gegründet wurde. Aber auch die Frage, wie die Häuser auf Holzpfählen stehen könne, ist schier unbegreifbar und erfordert einen Besuch, um diese Frage selbst zu klären. Venedig ist besonders vom Süden Deutschlands aus über Südtirol erreichbar, aber auch von Österreich.
Campanile 


















Die von der UNESCO zum Weltkulturerbe erhobene Stadt, bietet zahlreiche Sehenswürdigkeiten. Weltbekannt sind vor allem der Canal Grande mit der Rialto Brücke, der Markusplatz mit der Markuskirche und die zahlreichen Gondeln, welche das Wasser in und um Venedig bevölkern. Daneben gehört auch der Campanile zu den Sehenswürdigkeiten Venedigs, welche man vielleicht aus Urlaubszeitschriften kennt, man aber selbst gesehen haben muss.
Rialto Brücke


















Mir selbst haben an Venedig vor allem das einzigartige Flair und die spezielle Mentalität Venedigs gefallen, welche in keinem anderen Teil Italiens zu finden sind. Zahlreiche Geschäfte bieten Urlaubern die Möglichkeit ihr Geld los zu werden. Muranovasen und die typischen Masken sind wohl jedem bekannt. Es finden sich aber auch zahlreiche Luxusläden, welche durchaus zu empfehlen sind, wenn man das nötige Kleingeld mitbringt.

Ich kann Venedig nur weiterempfehlen, man erlebt einen Urlaub, an den man sich gerne erinnert. Aber auch Tagesausflüge sind zu empfehlen, da ein längerer Urlaub doch ziemlich teuer werden kann. Als Tipp kann ich empfeheln, sich vor jedem Urlaub Ratgeber oder Reiseberichte zur Urlaubsregion heranzuziehen, damit man seinen Urlaub nach seinen Interessen ausrichten kann. Bleibt nur auf schönes Wetter zu hoffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen