Mittwoch, 11. September 2013

Rom muss man gesehen haben

Rom ist die wohl schönste Stadt Italiens und mit dem Vatikan das religiöse Zentrum des Christentums. Während meiner Woche in Rom begeisterten mich besonders die vielen Sehenswürdigkeiten und deren Entstehungsgeschichte. Besonders faszinierend fand ich die Engelsburg, die ja auch Dan Brown in seinem Bestseller "Illuminati" schon beschrieb. Rom weist durchgehend historische Gebäude auf und versprüht so seinen eigenen Flair im Gegensatz zu anderen Großstädten wie Wien, wo die Moderne die historische Stadt zerstört. Wenn das Wetter schön ist, kann man leicht durch die Stadt von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit spazieren und öfters in ein berühmtes italienisches Cafe für einen Cappucino absteigen. Rom, gerne wieder :)
Engelsburg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen